Die Vorbereitungen für die 44.VulkanLAN laufen voll an.
Dieses Wochenende haben wir 144 neue Netzwerkkabel gekrimpt und getestet. Unser schlagkräftiges Orga Team bildete zwei Gruppen. Das Team mit naaux, deforma und rico vs dem Team mit callista, black hawk5, nexus und max, lieferten sich einen erbitterten Kampf wer schneller ein Patchpanel fertig bekommt. Nach sechs Patchpanelen gab es ein Untentschieden. Und wir stellten gemeinsam das Letze fertig, denn...
VulkanLAN KabelGrimpen 20170909 192759a 1280px
 
... um 1:00 in der Früh hatten wir schon die Routine aber das letzen Patchpanel mit einem neue Kabeltyp stellte eine wahre Herrausforderung dar. Denn bei den verdrillten Kabeln waren zwar alle Adern wie es der Standard vorgibt, orange, grün, blau und braun. Soweit war es einfach, nur das dazugehörige Pärchen war immer weiß und so manch ein mittlerweile etwas müde gewordenes Auge und Finger hatte mühe diese Auseinander zu halten.
VulkanLAN KabelGrimpen 20170909 222008 1280px
 
Etwas Energie tanken, "Most Epic Musik" einlegen und es ging im Eiltempo weiter.

Wir können nun 384 Plätze mit Netzwerkkabel ausstatten.