Eine Woche vor der VulkanLAN findet üblicherweise die Game City in Wien statt. Für einen Tag durften wir dort das Gaming Ambiente im und um das Rathaus genießen. Es schafft wohl kaum ein anderes Event im Genre der virtuellen Welten, sich mit so einer prunkvollen Kulisse zu präsentieren.

GameCity2019 Festsaal

Die meisten Stationen gaben Einsicht in die neuesten Spielentwicklungen. Und mancherorts wurde der E-Sport zelebriert wie hier im Zelt von A1.
A1 Zelt
 
Der Andrang zu Fortnite war auf jedenfall gewaltig.
A1 Zelt davor
 
Wir haben die Game City natürlich auch genutzt, um bekannte Gesichter wieder mal zu sehen.
A1 Zelt2
 
Die Game City ist auf jeden Fall ein Mega Event und immer einen Besuch in der Bundeshauptstadt wert. Einzinger Wermutstropfen ist wahrscheinlich die Tatsache, dass für so ziemlich jede Station das Motto "Bitte anstellen" galt.
Anstellen bitte

Aber besser so als gähnende Leere! Der Andrang an jungen interessierten E-Sportlern und Fans war enorm.

Jetzt sind wir wieder zurück in der Südoststeiermark bei ungewöhnlich warmen Temperaturen und packen kräftigst an, um die nächste VulkanLAN hochzuziehen.
Bis in ein paar Tagen dann!