Erinnert ihr euch noch an die 46.VulkanLAN im Jahr 2018? Der eine oder andere musste wahrscheinlich schmunzeln, als zu den Klängen der UEFA Champions League Hymne die Clan-Logos über den Beamer flitzten. Damals war es für die 60 Clans im Zuge der Eröffnungszeremonie eher als Gag gedacht.
Ein Jahr später auf unserer 48.VulkanLAN haben wir dann jedem Clan einzeln ein paar Sekunden auf der Leinwand eingeräumt und sie namentlich im Zuge der Eröffnung erwähnt. Ja, es waren durchaus einige kuriose Namen dabei.
All Clans n48
 
Und dies möchten wir auch auf der 50.VulkanLAN in Graz ebenso feierlich mit euch gestalten. Die Clan Logos, die ihr auf unsere Event-Homepage geladen habt oder noch laden werdet, werden einmal mehr in unsere Eröffnung eingebaut. Ebenso wollen wir alle Clans namentlich erwähnen, sofern diese auch aussprechbar und jugendfrei sind. Falls ihr eine kleine Anmerkung zu euren Clan mit dabei haben möchtet (wie zB dass NOXsports vom 48h Stammtisch begleitet wird), dann gebt uns einfach über die üblichen Kanäle Bescheid.


Clan-Banner auf der 50.VulkanLAN

Wir haben hin und wieder die Frage gestellt bekommen, ob Banner in Form von Rollups und dergleichen von auch auf der LAN aufgestellt werden können bzw. dürfen. Dafür habt ihr auf jeden Fall unsere Erlaubnis, ein bis zwei Banner in der Nähe eurer Plätze aufzustellen. Solange sich kein anderer Clan dadurch belästigt fühlt bzw. es die LAN nicht stört, ist dies von uns sogar erwünscht! Aber das dürfte in der Messehalle kein großes Problem darstellen.
Natürlich werdet ihr euch gerade in den E-Sport Teams die Frage stellen, ob es ein Problem mit den dargestellten Sponsoren auf den Bannern gibt. Die eine oder andere Kollision wird es ohnehin mit den Partnern der 50.VulkanLAN geben. Aber auch da müsst ihr euch nicht den Kopf zerbrechen. Solange ihr im Vordergrund euren Clan und eure E-Sport Organisation bewerbt, könnt ihr die Banner bedenkenlos aufstellen.
Banner Clans
 
"Den Clans zu Ehr
das freut uns sehr!"

In diesem Sinne hoffen wir auf ein kunterbuntes Erlebnis auf der LAN, bis bald
Euer VulkanLAN Team