Es war gefühlt eine Ewigkeit her, dass im Bereich "Gaming" eine Veranstaltung abgehalten wurde. Aber irgendwann geht jede Durststrecke zu Ende und so kommt die Community nach längerer Pause wieder einmal zusammen - diesmal in der Salzburg Arena. Wir von der VulkanLAN waren mit dabei, tauchten in das Geschehen ein und haben ein paar Eindrücke für euch mitgenommen.
Level Up 2 1440px
 
Das LEVEL UP ist der erste Anlauf einer Messeveranstaltung, wo "Gaming" und E-Sport gemeinsam einen Platz findet. Es war gewiss ein mutiger Schritt von der Messe Salzburg dieses Event auf die Beine zu stellen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Level Up 1 1440px
Level Up 3 1440px
Level Up 4 1440px
 
Neben dem digitalen Erlebnis gibt es zur Abwechslung auch einiges im analogen Bereich zum Ausprobieren und Mitmachen.
Level Up 6 1440px
Level Up 9 1440px
 
Der E-Sport war bei der ersten Ausgabe des LEVEL UP auch gut vertreten. Mit dem E-Sport Summit wurde dem Publikum einiges aus dem Leben der E-Sportler vermittelt. Und später wurden Turniere und Showmatches auf der sehr prominet eingerichteten Bühne ausgetragen.
Level Up 7 1440px
Level Up 8 1440px
 
Wir hatten sehr viele bekannte Gesichter getroffen, uns mit Leuten unterhalten, die wir bis dahin nur per Teamspeak oder anderen Onlinediensten für Instant Messaging, Chat oder  Sprachkonferenzen, innerhalb des letzten Jahres kennengelernt hatten. Der persönliche Austausch untereinander hat auf jeden Fall gut getan und wir sind bis zur späten Stunde geblieben. Gerne treten wir für die zweite Auflage wieder den langen Weg nach Salzburg an.
Level Up 5 1440px
 
Jetzt gilt es für uns die coolen Eindrücke zu verarbeiten und vielleicht das eine oder andere mit auf die VulkanLAN zu nehmen.
Wir sehen uns in zwei Monaten in Graz, wo es bestimmt ähnlich spannend sein wird und ihr dann gleich 3 Tage in die Welt des "Gamings" und des E-Sports eintauchen könnt.